Was machen wir?

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Wir bieten OM606, 605 und 603, 602 Motoren an, die überholt werden bzw. schon überholt wurden.

Sowie die Instandsetzung diverser anderer Baumuster, unter anderem OM352 und OM366 in seinen vielen Varianten (OM353, OM357 usw.)

Jeder einzelne Motor wird überholt, optimiert, verstärkt und auch wenn gewünscht mit Sonderbauteilen versehen, wie z.B. einem Holset Turbolader, verstärkten Pleulstangen (H bzw. I Schaft), Sonderkolben usw.

 

Ebenso sind Umbauten auf 3,5 Liter (OM606) und 2,9 Liter (OM605) realisierbar! Der Umbau ist erprobt! Alle Teile vorhanden.

Für die Hubraumerweiterung und die Reparatur steht das eigene Zylinderbohrwerk zur Verfügung, mögliche Reparaturlösungen sind unter anderem das aufbohren auf das nächstgrößere Übermaß, der Umbau auf trockene Laufbuchsen oder auf Nasse Laufbuchsen.

 

Die Motoren wurden, wenn nicht schon ab Werk so geliefert, auf eine Mechanische Einspritzpumpe umgebaut. Die Einspritzpumpen werden vollständig zerlegt, instand gesetzt und auf dem eigenen Prüfstand eingestellt. Hier gibt es mehrere verschiedene Möglichkeiten, Originale Bosch Einstellung, mehr Leistung usw. Dafür stehen unterschiedliche Pumpenelemente zur Verfügung, unter anderem auch eine eigene Serie an 7 und 9mm Pumpenelementen.

 

Die Controller für die 722.6er Getriebe können mit eingebunden werden.

 

Auch Sonderumbauten sind machbar, wie z.B. 650PS oder mehr.

Der vollständige Einbausatz für den W461 ist erprobt und auf Lager. Dieser beinhaltet alles was von Wasserkühler bis Kardanwelle benötigt wird. Die Liste der Einzelkomponenten umfasst weit mehr wie 300 Positionen.

 

Des Weiteren gehören die Motoren OM352 und OM366 in ihren Varianten (wie z.B. der OM357 im Unimog U2450) OM 444, MAN D2842 oder MTU 12V183 zu unseren Spezialitäten.

Etwas größer wird es mit den Deutz/MWM Motoren der Baureihe TBD234, TBD616 und TBD226. Sowohl als Turboaufgeladen und Ladeluftgekühlt (TBD) oder als Saugmotor (D). Auch die Luftgekühlten wie der F12L 714 A , 413 und 513 sind mir keine Unbekannten. Diese finden oft in den alten Fendt Treckern Verwendung, als Stationär Motor (z.B. Beregnungspumpe) oder als Antrieb für den Magirus Jupiter, Merkur, MAN KAT 1 oder ähnlichem.

 

Durch die Möglichkeit, dass wir ein eigenes Zylinderbohrwerk zur Hubraumerweiterung bei dem OM606 nutzen, können wir auch Reparaturen von Zylindern anbieten. Der Durchmesserbereich reicht von 75 bis 210mm. Für alles was kleiner ist, finden sich ebenfalls erprobte Lösungen.

 

Honen von Alusil und der gleichen ist nicht möglich, da wir dafür keine Werkzeuge habe.

Reparaturlösungen mit trockenen wie auch nassen Zylinderlaufbuchsen sind machbar.

Gerne mit Bildern, Motortyp und Hersteller anfragen, berate gerne.

 

Übermaßkolben für diverse Motoren auf Lager!

Unter anderem OM602D29A, OM352, OM353A, OM606 usw. Somit extrem kurze Reaktionszeiten.

 

 

 

Anfragen per Mail bitte unter:

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